Auszeit am Berg

Es sind oft erst die schwierigen Zeiten, die uns bewusst machen, wie schön die einfachsten Dinge im Leben sein können.

22. Oktober 2020
header-auszeit-am-berg-skinfit

Den Reiz des Einfachen entdecken

Sich frei zu bewegen, die Einzigartigkeit der Natur zu erleben oder Zeit mit Freunden zu verbringen, sind alles Dinge, die wir häufig erst schätzen, wenn sie uns fehlen. Für den finalen Produkttest unserer diesjährigen Herbst-Winter-Kollektion haben wir uns deshalb entschieden, genau diese Dinge bewusst zu erleben.

Den Reiz des Einfachen entdecken, bedeutet für uns nichts anderes, als die Rucksäcke zu packen, die Schuhe zu schnüren und uns auf einen Streifzug durch die umliegende Bergwelt zu begeben. Die Berge sind für uns Inspiration und Zufluchtsort zugleich. Hier entsteigen wir mit jedem Höhenmeter ein Stück weit dem Alltag, können uns über die letzten blühenden Alpenblumen freuen und staunen darüber, wie spektakulär sich die Bergdohlen über die Felskante stürzen.

wandern-sonnenuntergang-auszeit-skinfit
berge-sonnenuntergang-auszeit-skinfit

Am Gipfel des Alvier (Schweiz I 2343m) genießen wir das intensive Gefühl, endlich angekommen zu sein. Wir schlagen unser Nachtlager auf und lassen das Erlebte des Tages Revue passieren. Während die Sonne mit dem Horizont verschmilzt, werden wir innerlich ganz ruhig. Die Berge verschwimmen mit den Farben der Dämmerung und zeigen uns, wie klein wir eigentlich sind. Hier draußen rücken alle beruflichen sowie privaten Themen wie von selbst in das richtige Verhältnis. Hier draußen fühlen wir uns lebendig. Hier draußen sind wir frei.

Entdecke die Produkte aus dem Video

Monviso Jacke

€ 390

Clariden Jacke

€ 330