Sanremo Bike Suit

Erst wenn du den Fahrtwind spürst und das leise Rollen deiner Räder hörst, fühlst du dich frei. Rhythmisch trittst du deine Pedale, steigerst effizient die Intensität und deinen Puls. Völlig fokussiert kommst du dem Ziel immer näher. Dank des Sanremo Bike Suits musst du dabei keine Gedanken an deine Kleidung verschwenden und holst auch noch die letzten paar Prozent an Leistung aus dir heraus.

6. April 2022
header-rennrad-sanremo-bike-suit-skinfit

Radeinteiler wie eine zweite Haut

Für einen leidenschaftlichen Radfahrer gibt es nicht Schöneres, als mit Gleichgesinnten auf einer genialen Tour unterwegs zu sein, seine eigene Leistung stetig zu optimieren und - last but not least - natürlich ordentlich am Material zu tüfteln. Allerdings wird oft vergessen, welchen erstaunlichen Unterschied auch die richtige Radbekleidung dabei machen kann.

Grund genug für uns, um an einem besonders funktionalistischen Radeinteiler zu arbeiten. Bei der Entwicklung des Bike Suits stand für uns allerdings nicht nur die aerodynamische Leistung im Fokus, sondern auch ein ausgesprochen komfortables Tragegefühl. Mit dem 7040 Sanremo Bike Suit ist uns ein einzigartiger Radeinteiler gelungen, der nicht nur genial performt, sondern sich auch für den täglischen Einsatz am Rad eignet.

sanremo-bike-suit-front-skinfit
sanremo-bike-suit-back-skinfit

HOCHFUNKTIONELLE MATERIALIEN I Alle Materialien des Sanremo Bike Suits wurden durchdacht ausgewählt und platziert. Das am Oberkörper eingesetzte Funktionsmaterial bietet einen ausgezeichneten Tragekomfort: Die spezielle Materialzusammensetzung und die besonders elastische Struktur lassen überschüssige Körperwärme schnell entweichen, transportieren Feuchtigkeit rasch nach außen und bieten ein angenehm trockenes Körperklima. Das ebenso weiche und elastische Hosenmaterial überzeugt durch sein kompaktes Tragegefühl und gibt Hautirritationen oder Reibungsstellen keine Chance. Die Freecut Beinabschlüsse sowie ein dünner und trotzdem bequemer Geleinsatz sorgen für zusätzlichen Komfort im Sattel. Da du mit dem Sanremo Bike Suit nur eine Schicht am Körper trägst und keine Träger oder Unterhemden o.ä. benötigst, fühlt er sich besonders luftig und leicht an und schränkt dich in keinster Weise in deiner Bewegung ein.

sanremo-bike-suit-3-skinfit
sanremo-bike-suit-2-skinfit
sanremo-bike-suit-1-skinfit

RAFFINIERTER SCHNITT I Der große Vorteil des Sanremo Bike Suits ist der durchdachte Schnitt, der die Stärken von einem Radtrikot und einer Radhose vereint. Das Oberteil ist an der Körperseite und am Rücken mit der kompakten Hose verbunden, kann aber vorne komplett wie ein Radtrikot geöffnet werden. Dies ermöglicht einerseits ein schnelles An- und Ausziehen und bietet auf der anderen Seite verlässlichen Halt ohne einzuschneiden. Zudem kann durch den raffinierten Schnitt des Einteilers nichts verrutschen. Bei der klassichen Kombination von Radtrikot und Radhose kann es passieren, dass sie sich durch die Bewegung verschieben und im schlimmsten Fall auch Körperstellen (wie beispielsweise den unteren Rücken) freilegen. Diese ungewollte Belüftung ist nicht nur unangenehm, sondern sieht auch nicht besonders schön aus. Wenn du dir bei deinem Sanremo Bike Suit eine zusätzliche Belüftung wünscht, kannst du dir diese mithilfe des durchgehenden Reißverschlusses vorne verschaffen, ohne dass das Trikot hinten stark flattert oder die Trikottaschen samt Inhalt am Rücken herumspringen.

sanremo-taschen-ru_cken-bike-skinfit
sanremo-vorne-bike-suit-skinfit

ANSTÄNDIGER STAURAUM I Dass du bei einer anstrengenden Radausfahrt genügend Verpflegung dabei haben willst, ist selbstverständlich. Während diese bei klassischen Radtrikots in drei Rückentaschen verstaut werden kann, haben wir uns beim Sanremo Bike Suit - zugunsten der Aerodynamik - für lediglich zwei durchdacht platzierte Rückentaschen entschieden. Diese zwei Taschen sind groß geschnitten und bieten einen sicheren und ausreichenden Stauraum für persönliche Gegenstände, Verpflegung oder auch eine Windjacke. Kleinere oder besonders wichtige Gegenstände wie beispielsweise Schlüssel oder Geld kannst du zudem in einer am Rücken versteckten Tasche mit Reißverschluss verstauen.