Ultraleichter Windschutz mit dem VENTO Silvaplana Shirt

Egal, ob beim Langlaufen, auf Skitour oder beim Trailrunning - wenn es windig wird kann es schnell ungemütlich werden. Doch mit dem VENTO Silvaplana Shirt hast du deinen verlässlichen Windstopper bei jeder Gelegenheit dabei.

22. Februar 2023
silvaplana-shirts-langlaufen-zug-arlberg-skinfit

Effektiver Windschutz, ultrakleines Packmass und kaum spürbares Gewicht

Das Wetter ist keine Ausrede, kalte Temperaturen schrecken dich nicht ab und deinem Bewegungsdrang steht nichts im Wege. Während du draußen aktiv bist, brauchst du Bekleidung, die deinen Körper zu 100% unterstützt und dich gleichermaßen verlässlich vor  äußeren Einflüssen schützt. Gerade wenn dich im Frühjahr das Wechselspiel zwischen Sonne und Schatten bei deinen Aktivitäten begleitet, ist ein optimales Klimamanagement gefragt. Und nicht nur das: Dein größter Freund und Feind zugleich ist der Wind. Kommt er von vorne, kämpfst du gegen ihn an. Bläst er von hinten, beflügelt er deine Performance. Aber egal von wo er kommt, er soll deinen Körper nicht auskühlen! Windstopper und windabweisende Funktionsmaterialien verhindern durch ihren verlässlichen Schutz ein schnelles Auskühlen und geben deinem Körper beste Voraussetzungen, Höchstleistungen zu erbringen.

Produkte aus dem Skinfit Modul VENTO stehen seit Jahren für effektiven Windschutz und maximale Atmungsaktivität bei geringem Gewicht und kleinem Packmaß. Auf Basis der Materialien unserer Klassiker VENTO Vita Jacke und VENTO Faludriga Jacke haben wir mit dem VENTO Silvaplana Shirt nun auch deinen ultraleichten Begleiter als raffiniertes Langarm-Shirt entwickelt.

Ultraleichter Windstopper für jeden Einsatz

Das VENTO Silvaplana Shirt ist ein absolut vielseitiger und atmungsaktiver Windstopper! Im sportlich-lässigen Look, ergonomischen Schnitt und Top-Performance hat das Shirt bestimmt Potenzial, zu deinem Lieblingsshirt zu werden.

Die speziell gewebte Stoffstruktur des elastischen Funktionsmaterials, bestehend zu 93% aus Polyamid und ist einseitig durchlässig. So kann überschüssige Körperwärme und Feuchtigkeit ungehindert von innen nach außen entweichen. Im Gegensatz dazu ist die robuste Außenseite dank einer genialen DWR-Ausrüstung extrem winddicht sowie wasser- und schmutzabweisend. Der Funktionsstoff trocknet extrem schnell und nimmt kaum Feuchtigkeit auf - perfekt für deine nächste Einheit!

 

Das VENTO Silvaplana Shirt bietet beste Atmungsaktivität mit maximalen Windschutz!

silvaplana-shirt-laufen-trailrunning-winter-skinfit
silvaplana-shirts-skitour-warth-schroecken-skinfit
silvaplana-shirts-detail-skinfit
silvaplana-shirts-langlaufen-zug-arlberg-vorarlberg-skinfit

Die Top-Performance des VENTO Silvaplana Shirts liegt allerdings nicht nur im extrem leistungsfähigen Funktionsmaterial sondern auch in vielen durchdachten Details. Ein hoher Stehkragen, eine Verlängerung im Rücken- und Ärmelbereich, Zwei-Wege-Frontreißverschluss und reflektierende Elemente an der Vorder- und Rückseite rüsten dich für jeden Einsatz. Ein weiteres Highlight ist die zentral angebrachte Brusttasche, bei der du trotz Hüftgurt oder Rucksack deine persönlichen Gegenstände auch während deiner Aktivitäten stets griffberei hast. Mit super leichten 125g und nur 300ml Packmaß hast du das Shirt problemlos immer und überall dabei.

Egal, ob als Outerlayer von Anfang an oder windfester Begleiter für stürmische Angelegenheiten, das VENTO Silvaplana Shirt gehört auf jeden Fall ganzjährig zu deiner Grundausstattung, nicht nur beim Skilanglaufen, Skitouren oder Trailrunning.