Klima Light

Auch in der heißen Jahreszeit gibt es nichts, was dich von deinem Training im Freien abhält. Du kennst die vielen Tipps für Sport bei hohen Temperaturen und Hitze: Trainingseinheiten auf den frühen Morgen verlegen, auf schattige Routen ausweichen, viel trinken, etc. Doch du willst immer auf höchstmöglichem Level performen und weißt deshalb, dass es beim Sport im Sommer auch auf die richtige Funktionswäsche ankommt.

18. August 2020
klima-light-funktionsunterwaesche-m-rennrad-skinfit

Die Funktionswäsche für den Sommer

Beim Sport produziert unser Körper Energie. Allerdings fließt nur etwa ein Viertel dieser Energie in die Bewegung, die restlichen drei Viertel werden in Wärme umgewandelt. Um dadurch nicht zu überhitzen, hat unser Körper ein sehr zuverlässiges Kühlsystem entwickelt, mit dem wir diese Wärme loswerden – wir schwitzen.

Daniel Frei auf dem Rennrad mit der Klima light Funktionsunterwaesche
Klima light Funktionsunterwaesche

Aber warum kühlt uns das Schwitzen? Unsere Haut sondert Schweiß in flüssiger Form ab und die meist relativ trockene Umgebungsluft nimmt diesen in Form von Dunst auf. Um aber Wasser – aus dem der Schweiß zu 99 % besteht – vom flüssigen in den gasförmigen Zustand umzuwandeln, wird eine große Menge an Energie benötigt. Die Verdunstung des Schweißes auf unserer Haut entzieht dem Körper diese Energie in Form von Wärme und kühlt ihn dadurch ab.

klima-light-funktionsunterwaesche-bianca-steurer-skinfit

KLIMA Light – die leichteste Variante unserer KLIMA Funktionswäsche – hilft dir, diesen natürlichen Prozess zu optimieren. Die hochfunktionellen Fasern nehmen Schweiß auf und verteilen ihn über die raffinierte Stoffstruktur auf einer größtmöglichen Oberfläche. Dadurch kann die Verdunstungskälte ihre maximale Wirkung erzielen. Wird der Schweiß nicht optimal verteilt, kann dieser in Tropfen ablaufen und du „vergeudest“ wertvolle Kühlflüssigkeit. Die KLIMA Light Produkte sorgen durch ihr ausgezeichnetes Feuchtigkeitsmanagement dafür, dass du bei deinem Training nicht überhitzt und sich deine Haut angenehm trocken anfühlt, wenn du gerade einmal nicht in Bewegung bist.

Light T-Shirt

€ 55

Light Top

€ 50