Welche Skitourenhose ist die richtige für dich?

Warum brauche ich eigentlich eine Skitourenhose? Und welche Hose eignet sich am besten für meine Bedürfnisse? Mach den Test und finde heraus, mit welcher Hose du auf Skitour deine beste Performance abrufen kannst!

1 décembre 2022
skitourenhose-test-skinfit

Mach den Test und finde die richtige Hose für dich!

Die Wintersaison steht vor der Tür und du bist noch auf der Suche nach der perfekten Hose? Dann bist du hier genau richtig, denn du kannst herausfinden, welche Hose genau für deine Bedürfnisse passt und deinen Ansprüchen gerecht wird.

Bevor du dir eine neue Hose kaufst, empfehlen wir dir unbedingt, diesen Test zu machen damit du garantiert die beste Performancebekleidung für deinen Skitourenwinter erhältst!

Du hast noch keine oder wenige Erfahrungen? Dann schau dir vor dem Test unbedingt noch die Punkte unter „Good to know“ an um über viele wichtige Details Bescheid zu wissen und die Fragen im Test genau beantworten zu können. Falls du auch nach dem Test noch unschlüssig sein solltest und/oder mehr über Skitouren und die passende Bekleidung dafür wissen möchtest, dann lass dich gerne zusätzlich in einem unserer Skinfit Shops, von unseren Skinfit Partnern oder dem Kundenservice beraten.

skitourenhose-testergebnis-richtige-hose-finden-skinfit

Good to know

Hose ist nicht gleich Hose und auch, wenn sich die verschiedenen Modelle auf den ersten Blick oft ähneln, gibt es doch viele kleine Unterschiede und Details. Hier findest du die wichtigsten Infos und Details, die du vor dem Kauf deiner neuen Skitourenhose unbedingt bedenken solltest.

Warum brauche ich eigentlich eine Skitourenhose?

Wie wichtig ist die Intensität bei Skitouren?

Eignet sich jede Hose für jedes Gelände?

Kann ich bei jedem Wetter die gleiche Hose anziehen?

Kann ich nicht einfach meine Skihose für die Skitour anziehen?

Muss die Skitourenhose wasserdicht sein?

Welche Hosen trägt man am besten bei Wettkämpfen?

Welche Funktionen sind auf Skitour besonders hilfreich?