So pflegst du deine Sonnenbrille richtig

High Tech Materialien benötigen größtmögliche Sorgfalt, um diese so lange wie möglich zu erhalten. Mit den folgenden Pflegetipps kannst du allerdings die Lebensdauer deiner Brille verlängern!

22 luglio 2022
header-imperia-sonnenbrille-pflege-skinfit

Tipps für die perfekte Sicht

Richtig reinigen

Trocken reinigen: Mit dem beiliegenden Brillenbeutel aus Mikrofaserstoff kannst du deine Imperia Sonnenbrille auch unterwegs einfach von kleinen Verschmutzungen oder Fingerabdrücken befreien. Achte aber darauf, dass du nicht zu viel Druck auf das Brillenglas ausübst, da du sonst das Glas mit Schmutzpartikeln zerkratzen könntest. Bitte nutze außerdem für die Reinigung nicht einfach dein T-Shirt, Papiertaschentuch oder das nächste Tischtuch – nur spezielle Mikrofasertücher sind für die optimale und schonende Reinigung geeignet. Das Mikrofasertuch kann mit Sportwaschmitteln bei maximal 40° C gewaschen werden.

Nass reinigen: Wenn die trockene Reinigung mit dem Mikrofasertuch nicht mehr reicht, kannst du noch versuchen, die Brillengläser anzuhauchen und mit dieser minimalen Feuchtigkeit und dem Mikrofasertuch nochmal drübergehen. Reicht auch das nicht, kannst du die Brille mit lauwarmen Wasser reinigen. Bitte benutze dabei aber keine Seife oder gar andere aggressive Lösungsmittel. Diese können die Beschichtungen der Brille schädigen und langfristig ihre Schutzfunktion mindern.

Sollte deine Brille wirklich so schmutzig sein, dass du sie weder mit Wasser noch mit deinem Mikrofasertuch sauber bekommst, kannst du spezielle Brillensprays vom Optiker benutzen.

RICHTIG AUFBEWAHREN

Zu deiner Imperia Sonnenbrille bekommst du nicht nur den Brillenbeutel, sondern auch ein Hardcase. Darin kannst du die Brille zuhause oder auch unterwegs immer sicher transportieren. Hast du das Etui nicht bei der Hand, dann lege die Brille einfach mit den Gläsern nach oben auf die Bügel.

Achte außerdem darauf, dass die Brille nicht zu heiß wird. Vor allem beispielsweise am Armaturenbrett im Auto kann die Temperatur schnell sehr hoch werden was die High Performance Brillengläser verziehen und damit unbrauchbar machen kann.

Entdecke jetzt die neue IMPERIA Sonnenbrille!