Mit dem Bike durch's Juragebirge

Die beiden #skinfitcrew Mitglieder Nils Garo und Sandra Lötscher stammen aus dem schönen Luzern in der Schweiz. Die beiden sind seit ca. 4 Jahren ein Paar und widmen den Großteil ihrer gemeinsamen Zeit dem Triathlon. Aber auch abseits des Triathlons sind sie gerne in der freien Natur unterwegs und durchkreuzen am liebsten die Schweizer Berge.

28 augustus 2020
header-jura-biketour-skinfit

Bikeurlaub mit der Skinfit Crew

Aus dem oben genannten Grund haben sie sich heuer entschlossen, in ihrem Sommerurlaub genau das zu tun - sie werden mit ihren Mountainbikes einmal quer durch's Juragebiet radeln. Wie sie darauf gekommen sind und was den Reiz dieser Tour ausmacht, erzählen sie uns in einem kurzen Interview:

Wie seid ihr darauf gekommen, dass ihr eine Bike Tour durch's Juragebiet machen möchtet?

Nils & Sandra: Wir haben uns von den vielen Erzählungen und Bildern vom schönen Juragebiet schon länger faszinieren und inspirieren lassen - die Leidenschaft, die Natur und die Geschichte sind einfach einmalig. Natürlich steigt dann irgendwann das Interesse und die Motivation immer mehr, diesen schönen Flecken Erde auf eigene Faust zu entdecken. Die Situation rund um das Coronavirus spielte uns da heuer gut in die Karten, denn so können wir "zuhause" bleiben und unterstützen damit auch die Schweizer Touristikbranche.

Wie habt ihr die Tour geplant?

Nils & Sandra: In diesem Punkt haben wir es uns leicht gemacht und über einen Reiseveranstalter gebucht. Wir haben uns dort einfach die Route ausgesucht, die uns am besten gefallen hat. So können wir uns auf's Biken und die Umgebung konzentrieren, ohne uns um die Strecke oder Unterkünfte kümmern zu müssen.

bike-jura-ausruestung-herren-skinfit
bike-jura-route-skinfit

Das bedeutet, der Gepäcktransport ist kein großes Thema bei der Tour?

Nils & Sandra: Das stimmt. Wir haben einen Gepäckshuttle, der uns unser Material, dass wir am Abend erst benötigen, von Hotel zu Hotel bringt. Wir möchten die 9-tägige Tour mit unseren Fully-Bikes machen. Da macht es weniger Spaß, die ganze Ausrüstung ständig mitführen zu müssen. Unsere Tagesausrüstung werden wir im Rucksack mitnehmen (Bikini, Badehose, Flip Flops, Ersatzwäsche, Ärmlinge, Regenschutz, Sonnencreme, Verpflegung, usw..).

Habt ihr tagsüber eine fixe Route? Und wie navigiert ihr?

Nils & Sandra: Unsere Route ist im Grunde genommen fix - wir folgen der Jura Bikeroute Nr. 3 - hier geht's zur kompletten Routenbeschreibung. Auf der Tour von Basel nach Nyon erwarten uns in 9 Etappen ca. 500 Kilometer und 10.000 Höhenmeter. Natürlich wird aber bestimmt der ein oder andere Abstecher an besonders idyllische Örtchen dabei sein.

Worauf freut ihr euch am meisten bei eurer bevorstehenden Tour?

Nils & Sandra: Wir freuen uns sehr auf die Natur und einfach mal im eigenen Land ohne Zeit- und Leistungsdruck unterwegs zu sein. Und natürlich, dass uns die Skinfit Community über Instagram und Facebook begleiten wird.

bike-jura-ausruestung-damen-skinfit

Produkte, die auf der Tour nicht fehlen dürfen